Mitarbeiter von Sehw Architektur bei einer Architektur-Tour in Berlin.

Endlich wieder ein Team-Event

Radtour 2022

Die Freude war groß, als es hieß: wir dürfen wieder! Geführt von Ticket-B begaben wir uns einmal mehr auf architektonische Spurensuche. Wir starteten mit Fritz Bornemann und seiner Deutschen Oper, dann ging es in die Architekturfakultät der TU-Berlin von Bernhard Hermkes und Hans Scharoun und weiter durch den Tiergarten ins Hansaviertel.

Viele der Kolleg*innen, die schon lange in Berlin leben, kennen das Hansaviertel. Da aber immer wieder neue Kolleg*innen unser Team erweitern, die gerade erst nach Berlin gezogen sind, ist es immer wieder ein must-see. Zumal wir mit unserem Büro fast mittendrin sitzen. Aber auch für die alten Hasen war bei der Führung einiges noch unbekannt. Und der Moment, in dem in der Hansabücherei die Scheibe zum Innenhof im Boden versenkt wurde, den hatte so bisher auch noch keiner von uns erlebt.

Während der letzte Rad-Architektur-Ausflug uns zu Neubauten für Start-up-Welten und Baugruppen geführt hat, so stand dieser Ausflug unter dem Motto, alt aber immer noch gut. Viele Lösungen und Denkansätze aus der Zeit der Moderne haben sich bewährt oder sind noch immer aktuell wie damals. Wir nehmen dies als Inspiration, schließlich planen wir nicht für das jetzt, sondern für morgen.

Fotos: Helin Bereket
Mitarbeiter von Sehw Architektur und der Tourleiter bei einer Architektur-Tour in Berlin.
Mitarbeiter von Sehw Architektur und der Tourleiter bei einer Architektur-Tour in Berlin.
Mitarbeiter von Sehw Architektur und der Tourleiter bei einer Architektur-Tour in Berlin.
Mitarbeiter von Sehw Architektur und der Tourleiter bei einer Architektur-Tour in Berlin.
Mitarbeiter von Sehw Architektur und der Tourleiter bei einer Architektur-Tour in Berlin.
Mitarbeiter von Sehw Architektur und der Tourleiter bei einer Architektur-Tour in Berlin.